NAME IST PROGRAMM
So, wie der kleine braune Leberfleck knapp unter meiner Lippe, den ich diesen Sommer neu bekommen und ab jetzt für immer haben werde. So wird es auch die Erinnerung an dich.
Manchmal treffen sich Menschen zu einem falschen Zeitpunkt, sagen die meisten.
Doch ich glaube das nicht, vielleicht ist für einige von uns einfach weniger gemeinsame Lebenszeit eingeplant, als sie sich für sich zusammen wünschen – und vielleicht, versteht man es im Nachhinein besser.
Hinterher ist man immer schlauer.
Ich habe es nun endlich ge- und eingesehen. Wir sind irgendwo an einer Weggabelung in unterschiedliche Richtungen abgebogen. Eine Weile noch nebeneinanderher her gelaufen, den Blick starr aufeinander gerichtet um ja nicht zu sehen, dass man sich eigentlich grade auseinander bewegt.
Und jetzt sind wir plötzlich so weit voneinander entfernt, dass ich meine Augen fest zusammenkneifen muss um dein Bild zu erkennen und deine Erscheinung nicht zu vergessen – und doch sind da diese feinen Kleinigkeiten, die sich heimlich in mein Herz und in mein Hirn geschlichen haben und die ich dennoch nie vergessen werde.
Deine wunderschönen schwarzbraunen Augen, die mit den Sternen der Nacht um die Wette gefunkelt haben, wenn du von dir und deinen Träumen erzählt hast.
Deine sanfte, ruhige Stimme, die das ganze Wesen deines Seins in melodischen Klängen wieder spiegelte und den Rhythmus meines Herzens wieder in den richtigen Takt gebracht hat. Deine weiche Haut und ihr feiner Duft, der sich so oft tagelang in meinen Kissen versteckte. Dein Lachen, dass einen ganzen Raum durchbrechen konnte und alle Schlechten Sorgen mit. Die Art, wie du über Dinge Gesprochen hast, Besonderheiten der Welt, die du mir auf so zarte, liebevolle Weise beigebracht hast, wie ich es mir für jeden wünschen würde. Deine Sanften Küsse im Morgengrauen, weiche Lippen und spielerische Finger, die genau wussten wie. Die Harmonie die so klingelnd in meinem Herzen klimmperte, dass ich in manchen Momenten fast hätte kotzen können vor Glück. Und der kleine braune Leberfleck, knapp unter deiner Lippe, den ich so gerne mit nächtlichen Küssen bedeckte.